Coverstories + specials

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Designermöbel aus Holz, Hocker aus dem Schredder– Das Magazin

Feature über 3 Designer

Wye Design: Für ihre minimalistischen Möbel entwickelten die Gründer und Jugendfreunde einen recyclingfähigem Holzwerkstoff und fertigen daraus Tische, Hocker und Bänke

Buchholzberlin: Die Architektin und Designerin entwirft in ihrer Manufaktur edle Tische aus Massivholz aus Brandenburger Baumstämmen, jedes Stück ein Unikat

Van Bo Le-Mentzel: Der Architekt entwirft Designermöbel zum Selberbauen mit Holz aus nachhaltigem Anbau. Die Bauanleitungen dazu gibt’s gratis im Internet

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Jeans made in Germany – Natur

Spezial, 10 Seiten

Feature: Jeans gelten als Mode-Umweltsünde. Doch immer mehr nachhaltige Marken beweisen, dass es auch anders geht. Manomama in Augsburg etwa mit ihrer „öko-fairen“ Textilfabrik – oder das Berliner Label Schmitd, das aus alten Jeans Designerkleidung mit Stammbaum produziert

Interview: „Firmen können sauber arbeiten“, Viola Wohlgemuth, Greenpeace, über Schadstoffe in Jeans, das staatliche Textilsiegel Grüner Knopf und den Einfluss von uns Konsumenten

Service: Jeansmarken, grün und fair. Pflegetipps für ein langes Jeansleben. Einkaufshilfe: Textilsiegel

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Green & Fair Magazin – Sport 2000

Coverstory + Features

Coverstory: Wir haben nur eine Erde – Wie können wir sie bewahren? Über Bodenrecht für Kleinbauern im Amazonas, Bioreis gegen Klimawandel in Bangladesch und schwimmende Barrieren, die Plastikmüll im Meer sammeln

Feature: „Be the change you want to see in the world“ – Über ein Vorbild in Transparenz, einen grünen Mode-Pionier, den ökologischen Schuhabdruck eines Sportschuhs und Jeans zum Leasen

Feature: Hoch Hinauf – Damit die funktionale Ausrüstung für Outdoor-Abenteurer weder Mensch noch Umwelt schadet, gehen Outdoormarken innovative Wege

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Fair Fashion – Enorm

Coverstory + Beileger

Feature: Cool und fair – Nachhaltige Labels sind die Pioniere der Modebranche. Mit ihren Innovationen zeigen sie, wie wir uns in Zukunft anziehen: z . B. Jeans-Leasing, Mode aus Rhabarber-Leder, nachhaltige Ski- und Snowboardkleidung

Interview: „Die kleinen treiben die Großen“,  Kirsten Brodde, Greenpeace, darüber, was sich in Politik und Unternehmen ändern muss und warum sie eine Verfechterin von Siegeln ist

Feature: Groß und trotzdem gut? Die Textilketten sind die größten Abnehmer von nachhaltiger Baumwolle, Kunden müssen aber genau hinschauen

Service: Textilsiegel und Zertifikate im Beileger

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