Redaktion + Storytelling

Previous
Next

Atlas der Zivilgesellschaft – Brot für die Welt

Report + Plakat

Redaktion + Projektleitung: 80-seitige Printausgabe. Mit Ergebnissen aus dem CIVICUS-Monitor, der weltweit umfassendsten Dokumentation zum Zustand der globalen Zivilgesellschaft. Zivilgesellschaft im Fokus – sechs Länderreports aus Europa, Asien, Lateinamerika und Afrika. Shrinking Space – und rechsnationalen Populismus, Multilateralismus und internationale Menschenrechtsarbeit, Zivilgesellschaft und Entwicklungszusammenarbeit sowie den Erwartungen von Brot für die Welt an die Bundesregierung

Redaktion: Plakat mit Weltkarte zur weltweiten Lage

Previous
Next

Nachhaltigkeitsbericht

Storytelling: Handlungsfeld Innovationen – Schwarz glänzende Verwandlung. Einmal gebraucht, landet Carbon wieder im Müll. Doch das muss nicht sein: Mit minimalem Energieaufwand macht die britische Haniel-Tochter ELG aus weggeworfenen Carbonfasern einen Werkstoff, der die Industrie euphorisiert. Gehört den Carbon-Pellets die Zukunft?

Storytelling: Handlungsfeld Mitarbeiter –Sicher ist sicher. Scharf wie ein Messer: Wer mit Schrott hantiert, muss aufpassen. Wie der Edelstahlrecycler ELG seine Mitarbeiter schützt – eine Nahaufnahme

Previous
Next

Webseite​n

Lektorat: Webseite der Ecosystem Value Association, einer Organisation, die eine Vergütung von Ökosystemleistungen durch die Entwicklung von Standards ermöglicht

ecosystemvalue.org

Lektorat: Dazu gehört auch die Webseite zum Waldklima-Standard, einem digitales Zertifikat für den deutschen Wald. Damit soll Waldbesitzern eine Co-Finanzierung für eine klimapositive Wiederbewaldung ermöglicht werden

waldklimastandard.de

Previous
Next

Online- + Print-Magazin

Redaktion mit Schlussredaktion: 36-seitige Printausgabe mit Onlineversion darüber, wie Mode Gefühl und Verstand mit fairen und gesunden Herstellungsprozessen vereinen kann. Denn Mode ist mehr als das Kaufen von Kleidungsstücken, es geht um die kreative Gestaltung des eigenen Kleiderschranks

Video-Interviews: Kirsten Brodde, Marie Nasemann, Martina Glomm, Magdalena Schaffrin und Max Gilgenmann

Service: Tipps für fairen Konsum + Glossar mit Siegeln und  Zertifikaten, Publikationen und Labelfinder

fairfashionguide.de

Previous
Next

Webseite

Redaktion: Webseite zum Launch des Start-ups. Das Beneficial Design Institute erforscht, entwickelt und erprobt die ganzheitliche Gestaltung von zukunftsfähiger Mode und Produkten. Sie arbeiten mit einem Netzwerk an Hochschulen, Institutionen und Industriepartnern weltweit

Slogan: Idee, Konzept und Entwicklung des Slogans „The beauty of beneficial design for fashion, textiles and products.“

Storytelling: Manifest und Projektbeschreibungen

bd-i.de

Translate »